SUCHE
  
Lesen Sie mehr über den Nutzen der Trainings bei der WITTENSTEIN SE und die Impulse, die Harten & Breuninger geben konnten...

Was sind Auftrag und Zielrichtungen der Kooperation?

Harten & Breuninger ist für unsere unternehmenseigene WITTENSTEIN akademie ein kompetenter Partner bei Führungskräftetrainings und dem „Sales Professional“ Vertriebstraining.

Bei beiden Konzeptionen ist uns wichtig, dass diese passgenau und spezifisch auf WITTENSTEIN zugeschnitten sind und nicht „von der Stange“ kommen. Unserer Vision, unsere Werte und unsere fundamentale strategische Ausrichtung – sozusagen die WITTENSTEIN DNA - sind elementare Bestandteile, die in jedem Trainingskonzept mitschwingen und dies maßgeblich beeinflussen. Ausschlaggebend ist außerdem natürlich der Praxisnutzen, den die Seminare stiften. Die im Training vermittelten Inhalte müssen sich auf den Alltag der Teilnehmer auswirken, denn dort lohnt sich die Trainingsinvestition erst.

Was haben die Trainings bewirkt – welchen Nutzen stifteten sie?

Die in den Trainings vermittelten Werkzeuge werden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alltag erfolgreich eingesetzt. Der Nutzen zeigt sich bei Führungskräften beispielsweise an verbessertem Kommunikations- und Konfliktlösungsverhalten und im Vertrieb an (im wahrsten Sinne des Wortes) gewinnbringenden Verhandlungsstrategien.

Nicht zu unterschätzen ist außerdem die Netzwerkbildung, die in den Trainings erfolgt und die eine dauerhaft bessere Zusammenarbeit im Unternehmen mit sich bringt.

Was waren die wichtigsten Impulse, die H&B beigetragen haben?

Beide Seminarkonzeptionen wurden durch Harten & Breuninger maßgeblich geprägt und durch fundiertes Trainings- und Methodenwissen und viel Kreativität unterstützt. Neue und innovative Konzepte – wie aktuell eine Trainingsreihe „Train-the-Trainer“ - werden gemeinsam entwickelt und über die erfolgreiche Durchführung bis zum Transfer hin begleitet.

Was ist charakteristisch für die Zusammenarbeit mit H&B?

Claus Harten und Eberhard Breuninger sind für uns sowohl in der Trainingskonzeption als auch in der organisatorischen Durchführung kompetente, flexible und verlässliche Partner, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begeistern verstehen. Als langjährige Freunde des Hauses verstehen sie unsere Kultur und Philosophie und können diese in ihren Trainings umsetzen.

Durch ein hohes Maß an Kundenorientierung macht Harten & Breuninger die Zusammenarbeit angenehm und wir freuen uns auch in Zukunft auf viele kreative Kooperationen!

[Dr. Manfred Wittenstein im November 2010]